Verband & PolitikLesezeit 2 min.

Neuer Geschäftsführer bei der SELVA, Waldeigentümerverband Graubünden

Mit dem Ausklang des Monats August hat die bisherige Geschäftsführerin der SELVA, Silke Schweizer, ihren beruflichen Abschied aus der Schweiz genommen, um in ihrer neuen Funktion als 100%ige Betriebsleiterin nach Bayern zurückzukehren. Als ihr Nachfolger wurde Alain Schmid von der Vorstandschaft ernannt.

Der Vorstand der SELVA hat Alain Schmid zum neuen Geschäftsführer ernannt. In dieser Funktion trägt er die Verantwortung für die Geschäftsstelle.

Alain Schmid (33) ist Förster HF. Nach seiner Forstwartlehre in der Burgerschaft Brig-Glis im Bergkanton Wallis, arbeitete er als Forstwart im Forstrevier Aletsch. Im Jahr 2014 begab er sich in den Kanton Graubünden und fand dort Beschäftigung im Aroser Wald als Forstwart. Nach Abschluss seiner Försterschulausbildung in Maienfeld im Jahr 2021 war er zunächst als Förster bei der Gemeinde Cazis tätig. Bald darauf wurde er Projektleiter bei SELVA und konnte sich erfolgreich in das Verbandswesen einarbeiten. Er bringt praktische Erfahrung im Umgang mit Waldeigentümern mit und ist mit forstlichen Fragestellungen vertraut. Alain Schmid ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in Cazis.

Silke Schweizer hat die SELVA Ende August 2023 verlassen. Ab dem 1. September übernimmt Alain Schmid diese verantwortungsvolle Position als Geschäftsführer.

ähnliche News aus dem Wald